Fridays for Future setzt mit einer Fahrraddemo ein Zeichen für eine wirkliche Mobilitätswende! Motto: Kein Frankenschnellweg +++ Wald statt Asphalt +++ Danni bleibt +++ Öffis ausbauen +++ Block Carpitalism +++ Verkehrswende statt Weltenende +++ Klimagerechtigkeit +++ Radlust statt Autofrust +++ System Change 13.11.20, 17.00 Uhr weitere Infos: https://www.facebook.com/FFFNuernberg/

⇒ weiter ⇒ ⇒ ⇒

Bild: Horst W. Blome

Liebe GenossInnen und Genossen, es gibt im Casablanca (da hatte er sein Theater ) eine Veranstaltung zum Gedenken an unseren Genossen Horst W. Blome am Sonntag, 21. November 2021, 14:30 Uhr Im Casablanca, Brosamerstraße 12, 90459 Nürnberg Horst war ein fantasievoller und aufrechter Künstler in unseren Reihen, der mit roten Fahnen verabschiedet werden sollte. Wer hingeht: nehmt eine mit! Bitte beachten: Begrenzte Platzzahl, bitte anmelden unter Tel.Nr. 0911-2179246 oder email an info@casablanca-nuernberg.de Es gilt die 3 G+Regel (Geimpft, Genesen, Getestet mit PCR-Test)

⇒ weiter ⇒ ⇒ ⇒

Veranstaltung: "Gesundheit ist keine Ware"

Gesundheit ist nicht die Abwesenheit von Krankheit, sondern das „vollständige körperliche, geistige und soziale Wohlbefinden“ und gleichzeitig ein „menschliches Grundrecht“, so sagt es die WHO. Welches Gesundheitssystem diesem Ideal bereits sehr nahe kommt und wonach ein solches Gesundheitssystem ausgerichtet sein muss, wird sich im Verlauf des Abends zeigen. Freitag, 26. November 2021 um 19:00 Im „Dialog der Kulturen“ Fürther Straße 40A, 90429 Nürnberg

⇒ weiter ⇒ ⇒ ⇒

Friedrich Engels, der Kapitalistensohn und jahrzehntelange Freund von Karl Marx, kehrte der Unternehmerklasse in die er durch seinen Vater reingeboren wurde, den Rücken und widmete sein Leben dem Kampf der Arbeiterklasse gegen die kapitalistische Gesellschaft. Dass er nicht nur ein „Denker“, sondern auch ein praktischer Revolutionär war, können wir an seiner Führungsrolle beim Elberfelder Aufstand in Wuppertal während der Revolution 1848/49 sehen.

⇒ weiter ⇒ ⇒ ⇒